fbpx

Expertenpositionierung mit Contentmarketing im Handwerk?

Expertenpositionierung mit Contentmarketing im Handwerk?

Expertenpositionierung mit Contentmarketing im Handwerk?

Poah…schon wieder so ein schlagkräftiges Wort: Content.

Contentmarketing ist aber genau das, was dafür sorgt das deine Interessenten die noch nie etwas von dir und deinen Dienstleistungen gehört haben Vertrauen aufbaut.

Stell dir mal einfach folgendes vor:

Ein Kunde geht durch die Stadt und sieht im Schaufenster eines Modegeschäftes eine schicke Hose, die Beispielsweise 129€ kostet. Der Kunde hat gerade viele Fragen im Kopf: Ok,- ob die Hose was taugt? Wie sieht es denn mit dem Waschen aus? Läuft die Schnell ein? Gibt’s die auch in Bunt? Was ist, wenn da was dran ist? Ach egal,- ich guck nochmal woanders.

Drinnen steht der Verkäufer und sieht das draußen jemand scheinbar Interesse an dieser Hose hat. Was macht der Verkäufer meistens? Richtig! Nix ! Er lässt den Kunden einfach weitergehen.

Stell dir aber mal vor: der Verkäufer würde rausgehen und sagen: Guten Tag, das ist ne Schicke Hose. Möchten Sie diese mal unverbindlich anprobieren?

Kunde: ja gerne.

Verkäufer: Supi – kommen Sie rein.

Und Ihr ahnt schon: Nun kann man den Kunden beraten, vertrauen aufbauen und zeigen, das man Ahnung davon hat.

Diese Hose ist übrigens Made in EU, geringe Einlaufwerte auch wenn man mal etwas heißer wäscht. Wofür brauchen Sie die Hose? Ah Okay,- zum Sport.

Dafür ist die eigentlich gar nicht ausgelegt, weil diese dafür nicht elastisch genug ist. Ich empfehle Ihnen dafür diese Hose damit Sie bequem Sport machen können. Außerdem würde ich die ne Nummer kleiner nehmen damit Sie besser sitzt und nicht beispielsweise beim Laufen schlackert.

Dieser Mehrwert (Content) sorgt dafür das Interessenten einen als Experten wahrnehmen. Und Experten hört man zu und je mehr hochwertigen Content mal liefert, desto mehr Vertraut man auch und desto leichter fällt es einen Geld auszugeben.

Und genau das gleiche kann man auch als Handwerker machen – jedoch machen das leider noch zu wenige da draußen. Stattdessen lässt man Interessenten auf der Firmenwebseite einfach weiterziehen anstatt wie im Beispiel rauszugehen,  und ihm hilft sein Problem zu lösen.

Das spricht sich nicht nur bei deinen Interessent rum sondern auch bei der Onlineaufsichtsbehörde die nämlich den Markt überwacht und Kundenaktivitäten beobachtet. Okay,- es gibt keine Onlineaufsichtsbehörde. Wenn ich aber nur Google gesagt hätte, wäre das langweilig gewesen 🙂

Scherz beiseite – Wie du das nutzen und umsetzen kannst, erfährst du heute im Podcast:

Podcastfolge jetzt anhören

Du möchtest auch Onlinemarketing in deinem Unternehmen nutzen? Dann sichere dir jetzt den Gratis eMail Kurs mit praxiserprobten Strategien speziell für Handwerksunternehmen.

Du möchtest auch Onlinemarketing in deinem Unternehmen nutzen? Dann sichere dir jetzt den Gratis eMail Kurs mit praxiserprobten Strategien speziell für Handwerksunternehmen.

zum Gratis eMail Kurs

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und wir besprechen gemeinsam Ihre persönliche Online-Strategie von Handwerker zu Handwerker

Ihre Handwerkfreakz freuen sich, Sie kennenzulernen.

Blog/News

Von |2020-10-07T20:24:57+00:00Oktober 7, 2020|Handwerkfreakz, Marketing, Podcast|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben